Viadrina Logo
Jura Logo
Foto Logo

Europäisches Übereinkommen über das grenzüberschreitende Fernsehen

Compare
  • Kapitel I
    Allgemeine Bestimmungen

  • Kapitel II
    Bestimmungen zur Programmgestaltung

    • Artikel 7 - Verantwortlichkeiten des Rundfunkveranstalters
    • Artikel 8 - Recht auf Gegendarstellung
    • Artikel 9 - Zugang der Allgemeinheit zu Informationen
    • Artikel 9a - Zugang der Allgemeinheit zu Ereignissen von erheblicher Bedeutung
    • Artikel 10 - Kulturelle Ziele
    • Artikel 10a - Medienvielfalt
  • Kapitel III
    Werbung und Teleshopping

    • Artikel 11 - Allgemeine Normen
    • Artikel 12 - Dauer
    • Artikel 13 - Form und Aufmachung
    • Artikel 14 - Einfügung der Werbung und des Teleshoppings
    • Artikel 15 - Werbung und Teleshopping für bestimmte Erzeugnisse
    • Artikel 16 - Werbung und Teleshopping, die sich eigens an eine einzelne Vertragspartei richten
  • Kapitel IV
    Sponsern

  • Kapitel IVa
    Reine Eigenwerbe- oder Teleshoppingprogramme

  • Kapitel V
    Gegenseitige Hilfeleistung

    • Artikel 19 - Zusammenarbeit zwischen den Vertragsparteien
  • Kapitel VI
    Ständiger Ausschuss

  • Kapitel VII
    Änderungen

  • Kapitel VIII
    Behauptete Verletzungen dieses Übereinkommens

    • Artikel 24 - Behauptete Verletzungen dieses Übereinkommens
    • Artikel 24a - Behaupteter Missbrauch der durch dieses Übereinkommen eingeräumten Rechte
  • Kapitel IX
    Beilegung von Streitigkeiten

  • Kapitel X
    Andere internationale Übereinkünfte und das innerstaatliche Recht der Vertragsparteien

    • Artikel 27 - Andere internationale Übereinkünfte oder Absprachen
    • Artikel 28 - Verhältnis zwischen dem Übereinkommen und dem innerstaatlichen Recht der Vertragsparteien
  • Kapitel XI
    Schlussbestimmungen